Home

Private Homepage von Sylvia und Michael

 

Über uns

 

News

Ibiza-Urlaub vom 17.10.2021 bis 24.10.2021

(Slideshows Ibiza am Ende dieser Seite)

 
Fotos  
Dies und das

Das Jahr 2021 brachte für uns und alle USA-Fans leider keine Besserung im Vergleich zum Vorjahr. Die Grenze blieb für uns Europäer geschlossen, Monat für Monat hofften wir auf eine Aufhebung des Travel Ban.

 

Als es dann Anfang November endlich soweit war, war es für uns zu spät. Also mussten wir uns kurzfristig nach einer Alternative umsehen, denn ein weiteres Jahr ganz ohne Urlaubsreise wollten wir auf alle Fälle vermeiden.

 

Was wollten wir? Auf jeden Fall endlich wieder mal in ein Flugzeug steigen. Es sollte irgendwo sein, wo es noch warm genug zum Baden ist, am Besten mit Strand und Pool. Etwas Wellness durfte auch dabei sein.

Links
Kontakt
Domi und Benni
Tobias
Disclaimer
Impressum

 

Und wir wollten auf jeden Fall ein Hard Rock Cafe in der Nähe haben...

Datenschutzerklärung

oder ein Hard Rock Hotel. Oder beides. Also haben wir uns auf die Suche gemacht, wo wir all das Mitte Oktober noch finden konnten. Und wir wurden fündig: Ibiza!

 

 

 

 

Die Flugbuchung war dann auch gleich die erste Überraschung für uns. Das Ticket nach Ibiza mit der Lufthansa kostete in der Business Class kaum mehr als in der Economy.

 

So sind wir das erste Mal in unserem Leben in den Genuss gekommen, Business Class zu fliegen - mit allen dazugehörigen Annehmlichkeiten.

 

In der Business Lounge am Airport in München kann man vor einer Reise dem ganzen Trubel am Flughafen noch einmal entkommen und in aller Ruhe eine Kleinigkeit essen, trinken, relaxen und sogar duschen.

 

Wir haben das natürlich ausprobiert und uns neben einem Latte Macciato auch einige Cola Light oder einen guten Whiskey gegönnt. Selbstverständlich haben wir auch eine Kleinigkeit gegessen. So ist Reisen wirklich angenehm.

 

 
       
 

 
       
 

 

 

 

Der anschließende Flug von München nach Ibiza dauert nonstop nur etwas mehr als zwei Stunden.

 

Nachdem unser letzter Flug vom Oktober 2019 schon verdammt lange zurückliegt, haben wir dieses kleine Stückchen zurück gewonnener Freiheit wirklich genossen.

 

Auch wenn die Business Class in einem A320 sicher nicht mit der in einem großen Flugzeug zu vergleichen ist, war es trotzdem angenehm, eine Dreierreihe für sich alleine zu haben

 

Die Beinfreiheit ist ganz vorne dann doch etwas großzügiger bemessen als in der Economy Klasse, und bei Business sind Essen und Getränke inklusive.

 

Und von den Flugbegleitern mit Namen angesprochen zu werden kannten wir bis Dato auch noch nicht.

 

 
       
   
       
   
       
   

 

 

Der Flughafen von Ibiza ist relativ klein. Die kurzen Wege nach der Landung innerhalb des Flughafens sind wirklich angenehm, ruck zuck ist man durch die Kontrollen und am Schalter der Mietwagenanbieter.

 

Danach nur einmal über die Straße gehen und im Parkhaus auf der anderen Seite den Mietwagen abholen - das alles geht auf Ibiza schnell und problemlos.

 

Nur wenige Minuten später sind wir dann auch schon an der Playa d'en Bossa und unserem Hotel angekommen. Das Hard Rock Hotel Ibiza hätte uns sogar vom Flughafen abgeholt, doch wir wollten einen eigenen Wagen haben. Schließlich wollen wir ja auch etwas von der Insel sehen.

 

Der kleine Seat Arona ist dazu völlig ausreichend, denn Ibiza ist eine wirklich kleine Insel, deutlich kleiner als Mallorca.

 

 
       
 

 

 

 

Eine Woche haben wir nun vor uns, um uns zu erholen, die spätsommerlichen Temperaturen zu geniessen und die Insel ein wenig zu erkunden. Was wir so alles angesehen und erlebt haben, haben wir in vier Slideshows zusammengefasst!

 

 
       

Unsere Ibiza Slideshows 2021 - viel Spass beim ansehen:

 

Das Hard Rock Hotel Ibiza Pool, Spa und Beach Die Insel Der Hippy Market
       

 

 

 

Abreise

 

 

Auch auf dem Rückflug konnten wir dann wieder die Annehmlichkeiten der Business Class nutzen.

 

Die Business Lounge in Ibiza ist eine Kooperations-Lounge, die mehrere Fluglinien gemeinsam nutzen. Doch auch hier gab es wieder Essen und Trinken nach Herzenslust, die Snacks waren wirklich klasse.

 

Wir haben uns eine ganze Weile hier aufgehalten, bevor wir in unser Flugzeug steigen mussten und zurück ins kalte Deutschland geflogen sind.

 

Fazit: Ibiza ist eine schöne, kleine Insel mit tollen Stränden, erstklassigen Hotels und auch im Oktober noch sehr angenehmen Klima. Für einen Kurztrip sicher lohnenswert!