Private Homepage von Sylvia und Michael

 

       

 

Home

Hi nochmal.... Schön, dass ihr bei uns reinschaut.

 

Viel gibt es über mich nicht zu erzählen. Wenn ich nicht gerade in der Arbeit bin, genieße ich die Zeit zuhause oder auf unseren Reisen. Ich bin eigentlich eine gebürtige Niederbayerin, fühle mich aber hier in der Oberpfalz sehr wohl.

 

Mein Hobby? Schwierig. Ich hatte 5 Zwergkaninchen, die aber inzwischen leider alle verstorben sind. Daisy, unsere alte Dame, ist am 17.05.2018 als letzte friedlich eingeschlafen.

 

Ich fahre gerne mit meinem Cabrio durch die Gegend, mache ein wenig Kraftsport und gehe gern spazieren und joggen. Im Sommer würfeln wir gerne mal auf unserer Terrasse, dazu ein leckeres Pils.

 

Über uns

 

News

 
Fotos  
Dies und das  
Links  
Kontakt  
Domi und Benni  
Tobias      
Disclaimer

So, was gibt es über mich zu erzählen? Wie man am erstellen unserer beiden Homepages vielleicht schon erahnen kann, verbringe ich - sowohl beruflich als auch privat - zu viel Zeit am Computer! :-) Als Ausgleich mache ich dafür so dreimal die Woche etwas Krafttraining und laufe auf dem Crosstrainer.

 

 

 

 

 

 
Impressum  
Datenschutzerklärung  

 

 

 

Ansonsten reisen wir gerne - wohin brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen. Wenn wir nicht fliegen, können es aber auch einfach mal Tagesausflüge sein oder kurze Trips mit dem Bike.

 

Neben Würfeln - wie Sylvia schon erwähnt hat - spiele ich leidenschaftlich gerne Schafkopf. Unsere Schafkopfrunde spielt in dieser Zusammensetzung schon seit Anfang der neunziger Jahre.

 

Zwischenzeitlich gibt es auch eine sehr gute Seite zum Schafkopfen im Internet. Beim Schafkopfpalast findet man mich regelmäßig - allerdings unter Pseudonym.

 

 

 

 

Wir sind beide Filmfans und gehen relativ oft ins Kino. Was wir dort nicht ansehen können, holen wir uns aus der Online-Videothek. Action, Horror oder Science Fiction - auf unserem Heimkino ist es fast wie im Kino!

 
 
 
 
     
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittlerweile sind wir auch so kleine Serien-Junkies geworden. Wenn es bei Amazon gute Angebote gibt, kaufen wir immer wieder eine Staffel unserer Lieblingsserien und sehen sie in unserem Heimkino an. Aber nur im Winter - im Sommer sitzen wir lieber draußen.

 

Zuhause läuft eigentlich immer Musik. Aktuelle Charts, Rock, Pop oder Dance - Hauptsache keine Volksmusik!!! :-) Unser Lieblingsradio-Sender ist leider mittlerweile von Deutschland aus nicht mehr zu empfangen - nur noch für US-Bürger! Näheres dazu findet ihr in unserer USA-Ecke.

 

Wir sind absolute Sommermenschen, die Wärme genießen und mit Kälte nichts anfangen können. Alles unter 20 °C ist kein Wetter!!! :-)

 

Natürlich gehen wir beide auch gerne mal zum Essen. In Amberg und Umgebung haben wir unseren Stamm-Griechen und zwei, drei Lieblingspizzerias.

 

Unsere Lieblingskette ist natürlich das Hard Rock Cafe. Unsere Besuche dort haben wir auf einer eigenen Seite sogar alle zusammengestellt. Und im Urlaub ist ein Besuch bei Fat Tuesday Pflicht, die Daiquiris dort sind echt klasse.

 

Beim Bier bevorzugen wir kleine lokale Brauereien, am liebsten trinken wir Pils. Zwischendurch darf es auch mal ein Whiskey sein, als USA-Fans ist die Marke ja leicht zu erraten. Allerdings nicht der günstige, sondern der Gentleman Jack.

 

Ende Juli 2011 hat Sylvia ein nur vier Wochen altes Katzenbaby gefunden, abgemagert und ganz schwach. Aber wir haben sie durchgebracht und jetzt ist sie putzmunter. Bilder von unserer Flo findet ihr in unseren Fotoalben!

 

Und natürlich gibt es dort auch noch ein paar Fotos von unserer standesamtlichen Hochzeit vom 25.10.2013. Also viel Spaß beim Ansehen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
       
 

Sylvia und Michael